Großartige Beteiligung am Fastnachtsumzug in Drais

Am Fastnachtsdienstag sind über 100 SchülerInnen und Familien der Grundschule Lerchenberg mitgelaufen und haben in Drais für närrische Stimmung gesorgt.

Das Motto: Wilder Westen!

Für den Zug haben die Kinder an einem Bastelnachmittag vor den Ferien zwei Bollerwagen in bunte Wild-West-Planwagen verwandelt. Diese waren bis zum Rand mit Süßem befüllt. Dazu haben die Kinder noch viel mehr Wurfmaterial selbst mitgebracht.

Als sich schließlich die tolle Karawane um 14:11 Uhr in Bewegung setze, gab’s kein Halten mehr. Jeder, der an der Strecke die Lerchenberger GrundschülerInnen mit einem kräftigen HELAU begrüßte, wurde bei tollem Wetter mit einem bunten Regen an Süßigkeiten beschenkt.

Eine Draiser Besonderheit ist die Verpflegung auf der gesamten Strecke. So sind alle gut versorgt und mit närrischem Spaß durch Drais gezogen.

Wir freuen uns über die große Beteiligung und die großartige Stimmung auf dem Zug. Und wir freuen uns umso mehr auf noch mehr Teilnehmer im kommenden Jahr.

„HELAU!“